Kultursommer Mittelhessen 2017     10.6. - 10.9.                                        http://www.kultursommer-mittelhessen.de/

Alles unter dem Motto: „Wir bringen Kultur ins Land!“

Aber auch die Fête bringt 2017 wieder           Kultur aufs Land  !


Kultursommer Mittelhessen 2016

Fête beim offiziellen Kultursommer-Mittelhessen-Programm 2016 nicht mit dabei - siehe rechte Spalte  :-(

Das Motto des 24. Kultursommer Mittelhessen 2016 ist „Traum und Wirklichkeit“

Wo, wenn nicht in Kunst und Kultur beschäftigt man sich intensiver mit dem Thema „Traum und Wirklichkeit“? Was ist Traum und was ist Wirklichkeit? Ist dies eindeutig zu trennen? Hierauf erwarten wir von unseren Künstlern phantasievolle, gefühlsbetonte, originelle, traurige, lustige, ironische oder ambitionierte Antworten.


Kultursommer Mittelhessen 2015  Fête in Weilburg mit im Programm

Der Kultursommer Mittelhessen 2015 möchte in diesem Jahr einmal mehr Anlass sein die verschiedensten Menschen der Region zusammen zu bringen.

Beim Kultursommer treffen sich Menschen und agieren miteinander ohne technische Hilfsmittel. Um dies neu zu entdecken, soll der Kultursommer 2015 fantasievoller Mittler sein.

In diesem Sinne: “come togeth[Ə] mittelhess[Ə]”

Die Herausforderung für alle Künstlerinnen und Künstler, alle Veranstalter, alle Städte und Gemeinden besteht für den Kultursommer Mittelhessen 2015 darin, dieses "Miteinander" in der Region Mittelhessen, in kultureller Vielfalt mit Musik und Lesung, Spiel und Rezitation, Malerei und Poesie zu gestalten.

„Echt frech!“

  So lautet das Motto für den Kultursommer 2014.

Der Kultursommer Mittelhessen prägt seit über 20 Jahren das regionale Kulturleben. Mit Literatur, Theater, Kleinkunst und Musik werden ständig neue Orte entdeckt, neue Wege beschritten.

Ist unser Motto im diesem Jahr eher dem Erinnern und der Wahrnehmung gewidmet, so kann das Kultursommerprogramm 2014 keck, vorlaut, angriffslustig, aufsässig, ja sogar etwas derb oder dreist daherkommen.

Auf keinen Fall brav, dezent schüchtern oder unauffällig und zurückhaltend.

Doch bei allem Übermut wird die Herkunft der Frechheit klar. Sie ist authentisch, sie hat einen Grund. Sie ist nicht oberflächlich oder massentauglich weichgespült. Sie ist echt … „Echt frech!“ eben.

  

„Erinnern. Erleben. Neu Entdecken.“

                          So lautete das Motto für den Kultursommer 2013

"Wir denken bei unserem Motto für 2013 an die vergehende, vergangene Zeit, an Muße, Langsamkeit, Geschichte, Wahrnehmung, Orientierung, Ideen, Perspektiven, Träume, Neuentdeckungen.

Aktualität von altem Wissen, an Erinnerungen und Erfahrungen, an den Brückenschlag in die Zukunft. Wir befinden uns zwischen Zeiten und Kulturen.

In Zeiten, in denen unser Leben scheinbar immer schneller wird, wollen wir unter anderem, dass ungewöhnliche Orte neu entdeckt, berühmte Geschichten anders erzählt, bekannte Musikstücke frisch interpretiert werden".

 

Wir danken für die Unterstützung  A Gebert/ Dr. M Krähe