3. Fête de la Musique - Weilburg, Sa., 21.6.2014

Bitte noch den Gema-Fragebogen ausfüllen und zurück an die KMSO bis zum 4.7.14 DANKE !!!


 

Kreismusikschule Oberlahn und Kreisvolkshochschule Limburg-Weilburg werden das gemeinsame Projekt auch in 2015 fortsetzen !

 

2014 gab es zwei Hauptaktionsorte :

Marktplatz mit großer  Bühne

Durchfahrt gesperrt zwischen 15 und 18 Uhr

Innenhof der Kreis- und Stadtbücherei mit zwei unterschiedlichen Bühnen sowie mehreren Spielorten auf den Straßen der Innenstadt.

 

Schirmherr: Hans-Peter Schick (Bürgermeister)

 

Mit vielen positiven Rückmeldungen aber auch mit guten kritischen Anmerkungen soll die nächste Fête gestaltet werden.

Nachdem "Frankfort am Maa" buchstäblich in letzter Sekunde mit einem heftigen "act" ihr/ sein Debüt hatte, versuchen auch wir mit weiteren Sponsoren und Kooperationspartnern in 2014 ein abwechslungsreiches und nicht minder attraktives Programm auf die Beine zu stellen - verbunden mit der Hoffnung auf die mitwirkende Bevölkerung im Oberlahnkreis (und darüber hinaus).

 

. . .  und vielleicht kann Weilburg auch noch die eine oder andere Stadt im Hessenland mit der FÊTE-IDEE anstecken. In Frankreich schafft man das auch an vielen Orten!

 

Das dürfte kein Problem sein, wenn man allein auf 2002, 2004 und 2008 in Kubach zurückblickt, wo man das Programm "Ein Dorf macht Musik" an einen ganzen Nachmittag mit "Eingeborenen"  musikalisch gestalten konnte.

AG

 

 > > > MOTTO 2014 Kultursommer Seite 13: Echt frech ! 

 http://www.kultursommer-mittelhessen.de/programm.html

Kultursommer Mittelhesse 2014
Kultursommer Mittelhesse 2014